Casa Ananda

2-Schlafzimmer-Villa in Mala

Die Villa

In LANZAROTEs ländlichem Norden, nur eine knappe halbe Stunde vom Flughafen entfernt und dennoch fernab vom Touristenrummel, vermieten wir in der Ortschaft MALA eine bezaubernde Villa für bis zu 4 Personen. Das alleinstehende Haus ist von liebvoll gepflegten Gärten umgeben und bietet durch seine ruhige Umgebung absolute Zurückgezogenheit. Man hat einen wunderbaren Blick über die ganze Bucht von ARRIETA, bis nach PUNTA MUJERES, JAMEOS DEL AGUA und den ROQUE DEL ESTE, der zusammen mit den Inseln LA GRACIOSA, ALEGRANZA, MONTAÑA CLARA und dem ROQUE DEL OESTE die reserva marina ARCHIPIELAGO CHINIJO bildet.

Vor der Villa findet man einen großzügigen Abstellplatz für zwei Autos, von denen einer überdacht ist. Von dort aus hat man auf der einen Seite Zutritt zum Garten und daneben zu einem absolut windgeschützten Innenhof, der mit einem langen Tisch und Bänken ausgestattet ist. Dort lässt es sich unter einem Baldachin mit Fernbedienung oder unter freiem Himmel wunderbar zu Mittag oder zu Abend essen.

Vom Innenhof aus gelangt man ebenerdig ins Erdgeschoss bzw. unabhängig davon über eine Aussentreppe zum Obergeschoss.

Das Erdgeschoss besteht aus einem geräumigen Wohnzimmer mit einem großen Sofa, TV, DVD und WLAN, einer offenen Essecke und einer großen, erstklassigen ausgestatteten Küche mit angeschlossenem Vorratsraum und Waschküche, sowie einem gemütlichen Schlafzimmer mit Doppelbett und geräumigen Einbauschränken, einem schönen Badezimmer und einem Abstellraum.

Das Obergeschoss bietet ein weiteres Schlafzimmer für zwei Personen, mit Kleiderschrank und Kommode, sowie ein weiteres Badezimmer. Davor befindet sich eine wunderschöne, windgeschützte Sonnenterrasse, die teilweise mit ein Baldachin überdacht ist, und somit der gemütlichen Sitzecke Schatten spendet. Von dort ist die Aussicht noch spektakulärer als im Erdgeschoss; mit Blick auf den Ozean und eindrucksvolle Sonnenuntergängen, die die Gärten, Cochinillenfelder und Vulkane in magisches Licht tauchen.

Haus und Grundstück befinden sich in sehr gepflegten Zustand und verströmen ein Gefühl von Frieden und Harmonie inmitten einer ruhigen Umgebung mit netten Nachbarn.

Amenities / Facilities

  • Garten
  • Innenhof
  • Parkplatz
  • Grill
  • Kühl- / Gefrierschrank
  • Herd und Backofen
  • Kinderbett und Hochstuhl
  • Wifi Internet
  • TV & DVD
Der Bereich

In unmittelbarer Umgebung findet man Wege und Pfade zum Spazierengehen, Joggen oder Radfahren. An der Felsenküste vor Mala gibt es ein kleines Naturschwimmbecken, das Schutz vor Wellen bietet. Mutige können auch ausserhalb tauchen oder schnorcheln. Wenige Kilometer weiter nördlich, durchaus auch zu Fuss erreichbar, ist der Strand PLAYA DE LA GARITA mit einer eher sanften Neigung zum Meer, perfekt zum Baden und Schwimmen, bzw. an stürmischen Tagen zum Wellenreiten. Direkt am Strand befindet sich ein gemütliches kleines Restaurant mit blauen Stühlen und karierten Tischtüchern. Es gibt dort hervorragenden fangfrischen Fisch, man kann aber auch einfach nur etwas trinken, besonders zu empfehlen ist ein Gläschen lanzarotenischen Malvasía Wein. Sowohl in den nahen Ortschaften ARRIETA oder PUNTA MUJERES, wie auch in GUATIZA findet man kleine Restaurants und gut sortierte Supermärkte. In MALA selbst gibt es zwei Restaurants, einen kleinen Tante Emma-Laden und eine Apotheke. Für FKK-Freunde (nicht obligatorisch textilfrei) empfiehlt sich ein Ausflug in den nahen Ort CHARCO DEL PALO, wo man einige sichere Zugänge zum Ozean findet. Auch dort gibt es zwei Restaurants und einen kleinen Supermarkt.

Zusatzinformationen

Und sollte man nach einigen Tagen intensiven Nichtstuns ein bisschen Leben um sich herum brauchen: In nur 15 Autominuten erreicht man die historische Stadt VILLA DE TEGUISE, oder auch COSTA TEGUISE, einen Touristenort mit schönen Stränden, Bars, internationalen Restaurants und einem schönen Golfplatz. In 20 Minuten erreicht man Lanzarotes Hauptstadt ARRECIFE.

Desweiteren lohnen sich Ausflüge zu den Dörfern und Landschaften im Norden, wie ORZOLA, HARIA oder FAMARA. Im Süden auf jedem Fall sehenswert ist die Weinlandschaft von LA GERIA, der Nationalpark LAS MONTAÑAS DEL FUEGO, LOS HERVIDEROS, EL GOLFO. Besuchen Sie auch unbedingt die CENTROS DE ARTE, CULTURA Y TURISMO DE LANZAROTE, die fast alle von dem genialen lanzarotenischen Künstler CÉSAR MANRIQUE gestaltet wurden, der so viel dafür getan hat, dass diese magische, von ihm so geliebte Insel durch die UNESCO zur RESERVA DE LA BIOSFERA ernannt wurde.

Karte

Villa Ananda

Verfügbarkeit und Preisgestaltung

 

M D M D F S S
  1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29  
März 2020
M D M D F S S
  1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31  
  Frei
  Belegt
  Wechseltag
*Children under 5 years old can stay free of charge. Please fill in the Booking Enquiry Form to make a reservation or to request more information about this property. If you wish to make a general enquiry, click here.
Buchungsformular

Vorname
Nachname

Casa Ananda

2 Bed Villa in Mala

The Villa

In Lanzarote’s rural north, just half an hour from the airport, yet far from the beaten track, we are offering a charming villa for up to 4 people for rent the village MALA. The detached house is surrounded by lovingly tended gardens and offers a tranquil setting in absolute seclusion. You have a wonderful view over the bay of ARRIETA, up to PUNTA MUJERES, JAMEOS DEL AGUA and the DEL ESTE ROQUE, which together with the islands LA GRACIOSA, ALEGRANZA, and MONTAÑA CLARA build the reserva marina ARCHIPIELAGO CHINIJO.

At the front of the villa you will find spacious parking for two cars, one of which is covered. From there you have access to the garden next to a perfectly sheltered courtyard, which is equipped with a long table and benches. There is a wonderful place to have lunch or dinner under a canopy with remote control or under the open sky.

The courtyard leads to the directly to the ground level, and independently via an external staircase to the upper floor.

The ground floor consists of a spacious living room with a large sofa, TV, DVD and Wi-Fi, an open dining area and a large, first-class equipped kitchen with adjoining pantry and laundry room, and a cozy bedroom with double bed and spacious wardrobes, a nice bathroom and a storage room.

The first floor offers another double bedroom, with wardrobe and chest of drawers, and an additional bathroom. In front of it, there is a beautiful, sheltered sun terrace which is partly covered with a canopy, and thus gives the cozy sitting area shade. From there, the view is even more spectacular than the ground floor; with ocean views and spectacular sunsets that bathe the gardens, cochinilla fields and volcanoes in magical light. The house and grounds are in excellent condition and exude a sense of peace and harmony amidst a tranquil setting with friendly neighbours.

Amenities / Facilities

  • Garden
  • Private Courtyard
  • Parking
  • Barbecue
  • Fridge/Freezer
  • Hob/Stove and Oven
  • Cot and High Chair
  • Wifi Internet Access
  • TV & DVD
The Area

In the immediate surrounding area there are paths and trails for walking, jogging or cycling. On the rocky coast in front of Mala there is a small natural pool, which provides protection from waves. The bold may also dive or snorkel on the outside of the pool. A few kilometers further north, located well within reach on foot, is the beach PLAYA DE LA GARITA with a more gentle slope to the sea, perfect for bathing and swimming, and on stormy days for surfing. Directly on the beach there is a cozy little restaurant with blue chairs and checkered tablecloths. They serve excellent fresh fish and other dishes, but you can also just have a drink. We especially recommend a glass Lanzarotian Malvasia wine. Both in the nearby towns of ARRIETA and PUNTA MUJERES, as well as in GUATIZA are small restaurants and well-stocked supermarkets. In MALA itself there are two restaurants, a small corner shop and a pharmacy. For Nudist Friends (optional without clothes), a trip to the nearby town of Charco del Palo, where you will find some safe access to the ocean is also recommended. Here again there are two restaurants and a small supermarket.

Extra Information

And should there be need for a bit of life after a few days of intense idleness: you are only 15 minutes by car from the historic city of VILLA DE TEGUISE, or even COSTA TEGUISE, a tourist resort with beautiful beaches, bars, international restaurants and a beautiful golf course.

In 20 minutes you can reach Lanzarote’s capital ARRECIFE. Furthermore, various excursions to villages and landscapes in the north, including ORZOLA, HARIA or FAMARA are available. In the south, definitely worth seeing is the wine landscape of LA GERIA, the National Park DEL FUEGO LAS MONTAÑAS, LOS HERVIDEROS, EL GOLFO.

Do not neglect the CENTROS DE ARTE CULTURA Y TURISMO DE Lanzarote. Almost all were designed by the brilliant Lanzarotian artist Cesar Manrique, who has done so much to ensure that this magical, island he so loved was named a RESERVA DE LA BIOSFERA by UNESCO.

Property Location

Villa Ananda

Availability and Pricing

 

M T W T F S S
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30  
October 2020
M T W T F S S
  1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  
  Free
  Booked
  Changeover
*Children under 5 years old can stay free of charge. Please fill in the Booking Enquiry Form to make a reservation or to request more information about this property. If you wish to make a general enquiry, click here.
Booking Enquiry

First
Last